Die Diesterweg-Schule gibt es seit 1949.

Seit 1991 sind wir eine Grundschule mit den Klassenstufen eins bis vier.

Im Februar 2010 begann mithilfe von Fördermitteln ein kompletter Umbau unserer Schule. Im Sommer 2011 war es dann endlich soweit und wir konnten in unser farbenfrohes und großzügig gestaltetes Gebäude Einzug halten. Am 20. August 2011 wurde dies dann gebührend mit vielen Gästen gefeiert. Zurzeit lernen 228 Schüler, davon 103 Mädchen und 125 Jungen, in 10 Lerngruppen bzw. Klassen an unserer Schule. Beim Lernen begleiten uns 13 Lehrer, 1 Sozialpädagogin und 1 pädagogische Mitarbeiterin. Da wir uns seit Jahren musisch sehr engagieren, singen wir montags vor Unterrichtsbeginn mit allen Lehrern und Schülern in unserer Aula ein Lied und stimmen uns so gemeinsam auf die neue Woche ein.
Bei vielen Aktivitäten können wir Schüler unsere Talente unter Beweis stellen, ob nun beim Lesen, Sport treiben, Theater spielen, Basteln, Singen und Musizieren und …

Rege Unterstützung erhalten wir auch von unserem tollen Förderverein, der immer ein offenes Ohr für unsere schulischen Vorhaben hat.

Diesterweg Oberschule 1980